Kawczynski führt Köln zum Sieg

09. Juli 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Mit einer starken Leistung führt Pitcher Florian Kawczynski die Kölner zum Sieg (Foto: Tom Schönenborn)

Im Fernduell mit den Dohren Wild Farmers um den letzten Playoff-Platz konnten die Cologne Cardinals vorlegen. Sie gewannen ihre erste Partie bei den Dortmund Wanderers mit 2:1.

Zum Matchwinner avancierte dabei Florian Kawczynski. Der Starting Pitcher der Rheinländer absolvierte ein Complete Game, in dem er nur zwei Hits und zwei Walks abgab und acht Strikeouts warf.

Im dritten Inning brachte Timo Stock die Kölner mit 1:0 in Front. Nach einem Walk, einen Wild Pitch sowie einem Stolen Base konnte sich Stock auf die dritte Base vorarbeiten und erzielte nach einem Error von Wanderers-Catcher Victor Velazquez Gillen  den ersten Run des Spiels.

Einen Durchgang später gelang den Hausherren der Ausgleich. Nach einem Double von Jorge Martin kam Luis Martin Carrion zum 1:1 über die Platte. Bereits im fünften Inning fiel die Entscheidung. Alexander Arets markierte auf einen Hit von Canton Terry das 2:1, das bis zum Schluss Bestand haben sollte.

Bei Dortmund kassierte Dave Paradela den Loss. In sieben Innings ließ der Venezuelaner mit spanischem Pass vier Hits und fünf Walks zu und sammelte sieben Strikeouts.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren