Capitals punkten spät gegen Solingen und bleiben weiter ungeschlagen

26. August 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Weiter siegreich – die Bonn Capitals (Foto: Thomas Schönenborn)

Die Bonn Capitals bleiben auch nach 38 Spielen in der 1. Baseball-Bundesliga in der Saison 2018 ungeschlagen. Die Solingen Alligators hatten den alten und neuen Nordmeister am Rande einer Niederlage, doch jeweils drei Runs im siebten und achten Inning halfen den Capitals zum 8:5-Erfolg. Spiel eins ging deutlich mit 12:2 an die Bonner.

Solingen dominierte die ersten sechs Innings des Spiels und führte mit 5:2. Insgesamt elf Hits gelangen den Gästen in der zweiten Partie. Lars Eric Anderson, Lars Szameitpreuß, Wilson Lee, Nils Hartkopf und Dustin Hughes hatten jeweils zwei. Anderson steuerte zwei RBI bei. Bonn gelang währenddessen gegen ihren Ex-Spieler Lee auf dem Mound nur fünf Hits, zwei Runs und sechs Walks in sechs Innings.

Doch die Alligators wechselten zum Bullpen in der unteren Hälfte des siebten Innings und wurden dafür bestraft. Gegen Marvin Bolz und Daniel Sanchez legten die Capitals los und drehten noch die Partie. Eric Brenk und Adrian Stommel erzielten zusammen fünf Runs. Bradley Roper-Hubbert und Daniel Lamb-Hunt kamen auf jeweils zwei RBI. Ein Bases-Loaded-Walk von Roper-Hubbert drückte den letztlich gewinnbringenden Run zum zwischenzeitlichen 6:5 über die Platte.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren