Capitals siegen auch in Spiel zwei in Hamburg

18. Juni 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Boxscore

Die Bonn Capitals machten am Sonntag den Doppelsieg am 13. Spieltag der Saison 2023 in der 1. Baseball-Bundesliga Nord bei den Hamburg Stealers mit einem 7:1-Sieg perfekt. Jeweils drei Runs im zweiten und vierten Inning sorgten für die frühe Vorentscheidung. Hamburg konnte erst im neunten Inning gegen den Bonner Bullpen punkten, aber nur noch den Shutout verhindern. Spiel eins ging am Samstag mit 9:2 ebenfalls deutlich an den amtierenden Meister.

Terrell Joyce mit einem 2-Run-Double und Wilson Lee mit einem Sac Fly brachten Bonn im zweiten Durchgang in Front. Joyce verdoppelte dann mit einem 3-Run-Homerun im vierten Inning den Vorsprung auf sechs Zähler. Joyce erzielte im sechsten Spielabschnitt nach einem Error auch noch den Run zum zwischenzeitlichen 7:0. Ein RBI-Single von Marvin Kilic im neunten Inning sorgte für den Hamburger Ehrenrun.

Der Vergleich der japanischen Import-Pitcher auf beiden Seiten war dieses Mal eine klare Angelegenheit. Toru Murata erlaubte in 6 2/3 Innings nur drei Hits bei keinem Walk und sechs Strikeouts für seinen ersten Win in der 1. Baseball-Bundesliga. Yasutomo Kubo musste hingegen den dritten Loss der Saison hinnehmen. In acht Innings war er für neun Hits, sieben Runs (3 ER) und zwei Base on Balls verantwortlich.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren