Cardinals mit Sieg in Spiel Eins gegen Flamingos

06. Mai 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Kölns Florian Kawczynski überzeugte abermals auf dem Wurfhügel (Foto: Thomas Schönenborn)

Die Cardinals entscheiden die erste Partie des Doubleheaders gegen die Berlin Flamingos mit 5:1 für sich. Im Kölner Circlewood-Stadium dominierten die Rheinländer von Anfang an die Begegnung.

Insbesondere Kölns Starting Pitcher Florian Kawczynski erwischte einmal mehr einen ganz starken Tag. Bereits am letzten Spieltag führte er seine Cardinals zu einem Überraschungserfolg gegen die favorisierten Untouchables aus Paderborn. Und auch gegen die Gäste aus der Hauptstadt zeigte das Kölner Eigengewächs seine Klasse. In sieben Innings schickte Kawczynski fünf Flamingos per Strikeout ins Dugout zurück. Lediglich einmal konnten die Gäste einen Run bejubeln.

Aber auch am Schlagmal zeichnete sich die Offensive der Rheinländer mit neun Hits aus. Third-Base Verteidiger Paul Stattler war dabei mit drei Hits und drei RBI’s Kölns erfolgreichster Punktesammler. Das Loss für die Gäste kassierte Clement Esteban. Der französische Nationalspieler war in 4 2/3 Innings für neun Hits und vier Runs verantwortlich.

 

Veröffentlicht in: Cologne Cardinals, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren