Disciples schocken Solingen mit spätem Comeback

24. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Michael Stephan machte den Comebacksieg der Disciples gegen die Alligators mit einem Double perfekt (Foto: Freiesleben, A.)

Die Haar Disciples haben Nordmeister Solingen Alligators in Spiel eins der Viertelfinalserie mit einem späten Comeback geschockt. Sechs ihrer sieben Runs beim 7:6-Triumph erzielten sie in den letzten beiden Innings. Michael Stephans Double sorgte schließlich für die Entscheidung.

Lange Zeit sah es nach einem Favoritensieg für die Alligators aus. Schon nach dem dritten Spielabschnitt lagen sie mit 3:1 in Front. Als sie danach noch nachlegten, dachte wohl kaum noch jemand an ein Disciples-Comeback. Doch dies kam. Ein Sacrifice Fly von Christoph Ziegler und ein RBI-Single von Stephan verkürzten auf 3:5. Ein Error von Right Fielder Yasmany Vidal im neunten Inning ermöglichte Solingen den sechsten Run, ließ Haar aber unbeeindruckt.

Die Disciples luden in der unteren Hälfte des neunten Innings mit zwei Singles und einem Walk die Bases. Ein weiteres Base on Balls von Cedric Bassel, ein Sac Fly von Lukas Steinlein und ein RBI-Fielders-Choice von Joshua Petersen sorgten schließlich für den Ausgleich. Nach einem Hit by Pitch trat dann erneut Stephan an die Platte und machte die Überraschung perfekt.

Bei den Alligators war Dustin Hughes mit einem Homerun, zwei Runs und zwei RBI der Beste. Tanner Leighton erzielte zwei Runs. Auf dem Mound lag Andre Hughes (7.1 IP, 5 H, 3 R, 3 ER, 3 BB) im Pitcher-Duell mit Nationalmannschaftskollege Lukas Steinlein (8 IP, 11 H, 5 R, 5 ER, 5 BB) vorn. Am Ende erhielt Paco Garcia nach seinem Einsatz im neunten Inning den Sieg, Theon Bourdaniotis die Niederlage.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren