Ein Inning genügt Mainz, um Hünstetten zu bezwingen

23. Juni 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Mainzer Doppelschlag im sechsten Inning (Foto: Tanja Szidat)

Boxscore

Die Mainz Athletics mussten sich am Freitagabend gegen Aufsteiger Hünstetten Storm gehörig strecken, um einen 4:3-Sieg einzufahren. Letztlich waren es zwei Schläge im sechsten Inning, die die Begegnung zu Gunsten der A’s entschieden. Spiel zwei findet am Samstagnachmittag in Hünstetten statt.

Im Ballpark am Hartmühlenweg in Mainz, hatten die Storm den besseren Start und gingen durch Matt McElroy und einem Solo-Homerun im zweiten Inning in Führung. Diese bauten sie auf 2:0 aus, als Matias Polanco Vincente Velazquez mit einem RBI-Groundout im sechsten Durchgang nach Hause schlug.

Doch direkt im Nachschlag folgte der Konter der Mainzer. Single Nici Weichert, 2-Run-Homerun Thomas Joyce, Single Peter Johannessen, 2-Run-Homerun Marlon Jimenez. Schon stand es 4:2 für den Gastgeber. Ein Error verhalf Hünstetten in der Folge zwar noch zum 3:4-Anschluss. Aber zum Ausgleich reichte es nicht mehr.

Yannic Wildenhain sammelte zehn Strikeouts in etwas mehr als sieben Innings, in denen er vier Hits, drei Runs (2 ER) und drei Walks abgab. Tim Kotowski brachte die Partie dann als Closer zu Ende. Daniel Martins kassierte den Loss.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren