Hannover Regents mit Heimsieg gegen Dortmund Wanderers

13. August 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+
Cologne Cardinals
1:10
Hamburg Stealers

Die Hannover Regents gewinnen das erste Spiel des heutigen Playdown Doubleheader gegen die Dortmund Wanderers nach spannendem Spielverlauf mit 9:7.

Von Beginn an konnten die Offensiven beider Teams Akzente setzen. Die Gäste aus Westfalen übernahmen im ersten Inning durch drei Runs die Führung. Ein 2-RBI-Double von Marc-Aurel Voß war dabei das Highlight. Die gastgebenden Regents setzten in ihrem Teil des ersten Innings noch einen drauf und erliefen insgesamt vier Runs zum 4:3. Der Hannoveraner Brandon Worden konnte hierbei ebenfalls mit einem 2-RBI-Double glänzen.

Im vierten Inning kam es erneut zum Führungswechsel. Ein Single von Elliot Biddle ermöglichte Tom Adler den Run über die Homeplate. Im Anschluss verhalf Voß, ebenfalls mit einem Single, seinen Mitspielern Dominik Dunford und Joshua Wyant zu zwei weiteren Runs und der 6:4 Führung für Dortmund.

Den Niedersachsen gelang im fünften Inning der Ausgleich zum 6:6 Zwischenstand. Tim Knölke und Collin Forgey erreichten für die Regents die Homeplate. Den Dortmund Wanderes gelang es nochmal die Führung zu Übernehmen. Ein home on throw durch Dennis Stechmann brachte Dortmund mit 7:6 in Front.

Die Hannover Regents drehten in der Schlussphase das Spiel zu ihren Gunsten. Ein Single von Forgey ermöglichte Adrian Daues das 7:7 im sechsten Inning. Im siebten Inning gelang den Niedersachsen zwei weitere Runs zum Endstand von 9:7. Dröge und Worden erreichten die Homeplate, nach RBI-Singles von Oliver Thieben und Marcel Felsmann.

Den Win im Duell der Pitcher sicherte sich Sebastian Kaluza, welcher zwei Innings auf dem Mound stand (1 H, 3K). Der Loss geht an den Dortmunder Dennis Stechmann, welcher die gesamte Spielzeit für sein Team vom Mound aus agierte. Am Ende musste er elf Hits, neun Runs, fünf Base on Balls verantworten. Er schickte drei Spieler per Strikeout in den Dugout.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren