Heideköpfe mit 10-Run-Inning zum Doppelsieg in Bad Homburg

17. April 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Heidenheim Heideköpfe verbuchten mit einem 14:1-Sieg in Spiel zwei beim Doubleheader bei den Bad Homburg Hornets den Doppelerfolg am Sonntag. Zehn Runs im achten Inning schraubten das Ergebnis in die Höhe und beendeten die Partie vorzeitig. Spiel eins ging mit 11:1 an die Gäste von der Brenz.

Heidenheim ging schnell im ersten Durchgang nach einem Homerun von James McOwen mit 2:0 in Führung und verdoppelte den Vorsprung im sechsten Spielabschnitt. Nachdem Bad Homburg im siebten Inning den Shutout verhinderte, legten die Heideköpfe im achten noch zehn Runs nach. Terrell Joyce gelang während der Rallye ein Homerun, Simon Gühring und McOwen jeweils 2-Run-Doubles. McOwen und Joyce sammelten am Ende insgesamt acht RBI.

Defensiv war Starting Pitcher Wes Roemer unterdessen nahezu perfekt. In sechs Innings erlaubte er keine Hits, keine Runs und keine Walks. Einzig ein Baserunner nach einem Error von Second Baseman Stefan Karpf war der einzige Makel auf der weißen Weste. Elf Strikeouts rundeten den starken Start ab. Erst gegen Johannes Krumm konnten die Hornets stechen.

Auf der Gegenseite hatte Clayton Freimuth eine kuriose Statistik zu verbuchen. In sieben Innings erlaubte er fünf Hits, sechs Runs (4ER) und drei Base on Balls, sammelte aber auch überragende 15 Strikeouts. Dennoch stand am Ende die Niederlage im Boxscore.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren