Heideköpfe zwingen Dohren in die Knie

29. Juli 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Heidenheim siegte am Samstag (Foto: Kalle Linkert)

Boxscore

Viertelfinale Stand Heidenheim Heideköpfe – Dohren Wild Farmers 1-0 (Best-of-5-Serie)

Die Heidenheim Heideköpfe gewannen den Auftakt in ihre Viertelfinalserie gegen die Dohren Wild Farmers in der 1. Baseball-Bundesliga am Samstagabend mit 13:6. Heidenheim geht in der Best-of-5-Serie mit 1-0 in Führung. Spiel zwei folgt am Sonntagnachmittag.

Was auf den ersten Blick nach einem deutlichen Sieg für den Südmeister ausschaut, war aber ein hart erkämpfter Sieg. Die Wild Farmers gingen im ersten Inning mit 3:0 in Führung, nur um dann gleich fünf Heidenheimer Runs abzugeben. Mitte des sechsten Spielabschnitts glich Dohren zum zwischenzeitlichen 6:6 aus. Doch erneut folgte der Konter der Heideköpfe direkt im Nachschlag. Vier Runs in der unteren Hälfte sorgten letztlich für die Vorentscheidung.

Simon Gühring schlug einen 2-Run-Homerun und kam insgesamt auf sechs RBI. Philip Schulz erzielte als Leadoff-Hitter vier Runs für die Heideköpfe, Shawn Larry drei. Daniel Vavrusa verbuchte drei Hits. Auf der Gegenseite war Maik Ehmcke mit einem Homerun und zwei RBI erfolgreich. Mike Bolsenbroek erbte den Win als Reliever von Sven Schüller, der in 5 2/3 Innings für acht Hits, sechs Runs (2 ER) und zwei Base on Balls verantwortlich war. Philipp Meier kassierte den Loss auf Seiten der Wild Farmers.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren