Heidenheim gewinnt Württemberg-Derby

22. Juni 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Stuttgart Reds
3:10
Heidenheim Heideköpfe

Heidenheim feiert den Auswärtssieg in Stuttgart. (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Die Heidenheim Heideköpfe gewinnen das Auftaktspiel des 13. Spieltages gegen die Stuttgart Reds mit 10:3. In dem Stuttgarter DB Ballpark kamen die Gäste gut in die Begegnung und konnten bereits im Auftaktinning vier Runs auf der Anzeigetafel verzeichnen. Neben einer Fielders Choice von Simon Gühring profitierte der Tabellenprimus aus Heidenheim von zwei Walks sowie einem Wildpitch.

Auch die Hausherren waren in ihrem Teil des ersten Durchgangs erfolgreich und nutzten ebenfalls einen Wildpitch zum 1:4. Im dritten Inning waren es erneut die Reds, welche durch zwei weitere Runs den Zwischenstand auf 3:4 verkürzen konnten. Ein Sac Fly von Danilo Weber sowie ein RBI-Single von Riley Moore brachte die Landeshauptstädter wieder in Schlagdistanz.

Ab dem sechsten Inning bauten die Gäste aus Heidenheim die Führung kontinuierlich aus. Zunächst begünstigt durch einen Fehler der Stuttgarter auf 5:3. Im siebten Inning folgten vier weitere Runs zum vorentscheidenden 9:3. Dabei sorgte Heidenheims Mitch Nilsson mit einem 3-Run-Homerun für das offensive Highlight. Auch für den letzten Run des Spiels zum 10:3 Endstand zeigte sich Heidenheims Nilsson, welcher mit zwei Hits, vier RBI und zwei Runs erfolgreichste Offensivkraft der Heidenheimer war, verantwortlich. Nach einem weiteren Fehler der Stuttgarter Defensive erreichte er die Homeplate zum 10:3 Endstand in diesem Württemberg-Derby.

Das Duell der Pitcher sichert sich der Starting Pitcher Heidenheims Logan Grigsby. In sechs Innings erlaubte er den Stuttgartern drei Hits, drei Runs (einer earned) sowie vier Base on Balls. Dabei schickte Grigsby vier Neckarstädter per Strikeout zurück in den Dugout. Den Loss muss Stuttgarts Paul Kirkpatrick (6 IP, 2 H, 6 R, 5 ER, 4 K, 8 BB) hinnehmen.

Die zweite Begegnung zwischen Heidenheim und Stuttgart findet morgen um 14:00 Uhr in Heidenheim statt.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren