Heidenheim mit Shutout in Regensburg

08. April 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Heidenheims Pitcher Justin Erasmus zeigte ein starkes Spiel.
(Foto: WalterKeller, www.catchthefever.de)

Die Heidenheim Heideköpfe gewinnen nach dem ersten Spiel auch das zweite Spiel an diesem Wochenende gegen die Buchbinder Legionäre Regensburg. In der Armin Wolf Baseball Arena kamen die Gäste aus Heidenheim zu einem ungefährdeten 6:0 Erfolg.

Bereits im ersten Inning konnten die Schwaben die erste zählbare Offensivaktion verzeichnen. Nach einem RBI-Single von Simon Gühring erreichte Sascha Lutz die Homeplate zum 1:0. In den folgenden Innnings kontrollierten die Defensiven beider Teams das Spielgeschehen.

Es dauert bis zum sechsten Inning, ehe sich die Heidenheimer Offensive wieder in Szene setzen konnte und durch ein RBI-Double von Tristan Hurler, Run für Shawn Larry, den Spielstand auf 2:0 erhöhte. Durch zwei weitere Runs im siebten Inning konnten die Gäste die Führung auf 4:0 ausbauen. An den letzten beiden Runs des Spiels war erneut der stark aufspielende Gühring beteiligt. Zunächst verhalf er Gary Michael Owens mit einem RBI-Double über die Homeplate und anschließend erreichte er selbst noch zum 6:0 die Homebase, nach einem RBI-Single von Larry.

Neben der sehr soliden offensiven Leistung Heidenheims, konnten die Gäste sich auch auf die starke Leistung der Pitcher verlassen. Neuzugang und Starting Pitcher Justin Erasmus kontrollierte die Bemühungen der Regensburger Offensive und musste in 6.2 Innings lediglich vier Hits hinnehmen. Dabei schickte er sieben Regensburger Spieler per Strikeout in den Dougout. Sein Reliever Clayton Freimuth knüpfte an die Leistung seines Vorgängers an und sicherte sich den Safe. Der Regensburger Starting Pitcher Mike Bolsenbroek (6 IP, 7 H, 2 R, 2 ER, 9 K, 2 BB) kassierte den Loss.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren