Hünstetten ohne Chance in Heidenheim

01. Juli 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Heidenheim hatte keine Mühe mit Hünstetten am Samstag (Foto: Kalle Linkert)

Die Heidenheim Heideköpfe lassen den Hünstetten Storm in Spiel Eins am Samstagabend keine Chance und gewinnen auf eigenem Platz nach sieben Innings deutlich mit 13:0. Die Partie im Hallensteinenergie Ballpark wurde im Rahmen der 10-Run-Rule vorzeitig beendet. Spiel Zwei findet am morgigen Sonntag um 13:00 Uhr, ebenfalls in Heidenheim, statt.

Die Hausherren gaben von Beginn an den Ton in der Begegnung an. Bereits im ersten Inning punkteten die Heideköpfe doppelt. Shawn Larry war mit einem RBI-Single erfolgreich. Zuvor hatte Philipp Schulz, nach einem Fehler von Hünstettens Catcher Matias Polanco, den ersten Heidenheimer Run erlaufen. Im zweiten Inning profitierten die Heideköpfe von einem Wild Pitch von Daniel Martins und erhöhten um einen weiteren Run. Die endgültige Entscheidung zugunsten der Hausherren fiel wiederum nur ein Inning später. Eine 6-Run-Rallye machte jede Hoffnung der Gäste zunichte, die Partie noch drehen zu können.

Zudem konnten die Hünstetter ihre wenigen Chancen auf eigene Runs nicht nutzen. Bereits im ersten Inning hatten die Gäste Runner auf Eins und Drei, bei zwei Aus. Doch Routinier Mike Bolsenbroek zeigte sich gewohnt nervenstark und schickte Matthew McElroy per Strikeout zurück ins Dugout. Der Niederländer sicherte sich am Ende auch den Win in fünf Innings auf dem Wurfhügel. Im sechsten Inning sorgte Drew Janssen mit einem 3-Run-Homer noch für den Höhepunkt der Heidenheimer Offensivbemühungen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren