Evan LeBlanc: Ich bin hier, um zu gewinnen

04. April 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Evan LeBlanc ist für seine zweite Saison zu den Buchbinder Legionären zurückgekehrt. Der Outfielder aus Tuscon/Arizona, der 2009 in der Organisation der New York Mets Profierfahrung sammeln konnte, wurde letzte Saison zum Best Batter des Südens und zum MVP der Bundesliga gekürt. Den Winter verbrachte der 25-Jährige zusammen mit seinem Regensburger Teamkollegen Justin Kuehn bei den Durbanville Villians in Südafrika. Bei seinem Comeback in der Bundesliga lief es für Evan LeBlanc allerdings nicht so gut: Gegen Mainz ging der Power-Hitter in acht At Bats leer aus. Baseball-Bundesliga.de hat sich mit dem smarten US-Boy unterhalten.

Hatte am Auftaktwochenende noch Ladehemmung: Evan LeBlanc, Best Batter des Südens in 2011. (Foto: Keller, W.)

Willkommen zurück in Deutschland. Wie war deine Zeit in Südafrika?
LeBlanc: Es war einfach fantastisch. Es war einer der schönsten Orte, den ich jeh gesehen habe. Es war natürlich schön, dort Baseball zu spielen und in Form zu bleiben.

Und wie erfolgreich warst du mit deinem Team?
LeBlanc: Wir konnten die Saison mit dem vierten Platz abschließen und haben uns somit für die Play-offs qualifizieren können. Dort trafen wir auf den Tabellenersten, leider gelang es uns nicht, weiterzukommen.

Deine Rückkehr in die Bundesliga hast du dir aber anders vorgestellt? Keinen einzigen Hit erzielt, das ist dir letztes Jahr so gut wie gar nicht passiert.
LeBlanc:
Natürlich habe ich das nicht erwartet. Aber so ist Baseball. Letztes Jahr lief es für mich sehr gut, darüber bin ich sehr glücklich. In Mainz waren die Pitcher stark, insbesondere Pat Haugen. Er konnte mich schon im Winter in Südafrika ärgern, jetzt gelang es ihm wieder. Ich werde mich aber revanchieren (lacht).

Die meisten Pitcher in der Liga kennen dich und sind vorgewarnt.
LeBlanc: Ja, das ist mir bewusst und das ist gut so. Ich nehme die Herausforderung an und hoffe mich beweisen zu können. Aber ich mache mir jetzt keine großen Sorgen, wir haben sehr viele gute Hitter in unseren Reihen und eine Niederlage zu einem frühen Zeitpunkt der Saison schadet manchmal nicht, das macht uns nur wachsamer.

Was sind Deine Erwartung an dein zweites Jahr in Deutschland.
LeBlanc:
Ich bin nur aus einem Grund nach Regensburg gekommen: ich möchte gewinnen und dafür werde ich alles tun. Ich denke, alle Teams sind wieder besser geworden, es wird sicherlich eine sehr spannende Saison.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Guggenberger Legionäre, Nachgefragt  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren