Legionäre wahren nach Drama ihre Finalchance

06. Juni 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Pinch Runner Marcel Jimenez erlief den Winning Run für die Buchbinder Legionäre im Extra-Inning gegen San Marino (Foto: Keller, W.)

Boxscore Die Buchbinder Legionäre haben das erste vorentscheidende Duell um den Einzug ins Finale beim heimischen Europapokal in dramatischer Art und Weise für sich entschieden. Die Regensburger schlugen T & A San Marino mit 7:6 nach Verlängerung. Die Hausherren haben nach dem zweiten Sieg im dritten Spiel nach wie vor alle Chancen auf das Erreichen des Endspiels am Sonntag.

Wie schon in den beiden vorangegangenen Spielen erwischte der deutsche Meister einen denkbar schlechten Start. Die Oberpfälzer hatten Probleme in die Partie zu finden und mussten gleich im Auftaktdurchgang vier Gegenpunkte hinnehmen. Die Offensive der Regensburger schlug allerdings postwendend zurück. Nach einem satten Double von Christopher Howard und einem Hit von Rückkehrer Michael Weigl kamen die Gastgeber bis auf 3:4 heran.

Starter Justin Kuehn bot in der Folge eine bärenstarke Vorstellung auf dem Werferhügel. Nur vier Hits bei einem weiteren Run gewährte der US-Boy dem italienischen Meister bis ins zehnte Inning. Der 25-Jährige warf dabei unglaubliche 171 Pitches. Der Ausgleich gelang den Legionären im sechsten Spielabschnitt. Die beiden besten Regensburger an diesem Abend, Ludwig Glaser und Chris Howard, markierten nach Schlägen von Chris Zirzlmeier und Michael Weigl das 5:5.

In der Schlussphase der Begegnung wurde es dramatisch. Bei der letzten Schlagchance der Gäste kam es nach einer strittigen Schiedsrichterentscheidung zum Disput zwischen beiden Teams. Punkte gelangen keinem der beiden Kontrahenten, die Verlängerung musste entscheiden. In der aufgeheizten Atmosphäre legte der Vierte der italienischen Liga einen Zähler gegen Einwechselwerfer Jonathan Eisenhuth vor. Angestachelt von 408 lautstarken Fans steckten die Buchbinder Legionäre aber nicht auf. Patrick Hillebrand glich abermals aus und nach einem Suicide Squeeze von Matt Vance markierte Marcel Jimenez den viel umjubelten Siegpunkt.

Veröffentlicht in: Europapokal
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren