Mainz überrollt Tübingen

21. Mai 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Mit 22:4 entschieden die Mainz Athletics ihre erste Auswärtspartie bei den Tübingen Hawks für sich. Die Partie war nach fünf Innings aufgrund der 15-Run-Mercy-Rule vorzeitig zu Ende. Allerdings konnten die Habichte die Begegnung vier Innings völlig offen gestalten und führten sogar nach dem dritten Abschnitt mit 3:4. Doch 19 Runs im fünften Inning zugunsten der A’s sorgten für ein furioses Ende.

Matthias Schmitt kassierte bei den Tübingern den Loss. Der Werfer musste im fünften Inning die Führung hergeben und verließ beim Stand von 9:4 den Mound. Nachfolger Jaden Hung bekam aber die Mainzer Offenive auch nicht mehr in den Griff und gab weitere 13 Runs ab.

Mit einem Homerun, zwei Double und einen Single sowie 4 RBI und vier Runs war Thomas Joyce die treibende Kraft bei den Rheinhessen. Max Boldt gelang einen Grandslam-Homerun und sammelte insgesamt drei Hits und sieben RBI.

Bei den Hawks konnte sich Luca Helber mit zwei Hits, zwei RBI und einen Run auszeichnen. Den Mainzer Win verbuchte Yannic Wildenhain ( 5 IP, 4 R, 6 H, 1 BB, 4 K).

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren