Mannheim sichert sich wichtigen Heimsieg gegen Stuttgart

01. Juni 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+
Saarlouis Hornets
7:12
Mainz Athletics

Mannheims Derek Romberg war mit zwei Hits und zwei Runs erfolgreich. (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

123456789RHE
MAI3000207001282
SLS2040000017130

Einen hochklassigen Auftakt zum zehnten Spieltag boten die Mannheim Tornados und die Stuttgart Reds. Am Ende sicherten sich die Tornados einen wichtigen und hart umkämpften 5:4 Sieg auf dem heimischen Roberto Clemente Field.

Die Gastgeber hatten auch den besseren Start in diesem Spiel und konnten im ersten Inning die 1:0 Führung auf der Anzeigetafel verzeichnen. Im zweiten Inning gelang es den Tornados die Führung durch einen Solo-Homerun von Fernando Escarra auf 2:0 auszubauen. Nach einem vierten Durchgang ohne Runs, erhöhte Mannheim nach einem RBI-Single von Orlando Del Muro im fünften Inning den Spielstand auf 3:0.

Nun war Stuttgart gefordert und durch ein starkes sechstes Inning konnten die Gäste durch vier Runs die Führung übernehmen. Dabei sorgte der Stuttgarter Riley Moore mit einem 2-Run-Homerun für das offensive Highlight. Allerdings sollte dieser Führungswechsel nicht lange halten, denn Mannheim hatte bereits im folgenden Halbinning eine Antwort. Nach jeweils einem RBI-Single von Francisco Riestra sowie Luis Santa Cruz übernahmen die Tornados mit 5:4 wieder die Führung. Da in den folgenden Innings beide Defensivreihen keine weiteren Runs zuließen hat dieser Spielstand bis zum Ende der Partie Bestand . Somit sichern sich die Mannheim Tornados in diesem ausgeglichenen Spiel einen wichtigen Sieg im Kampf um die Playoff-Plätze.

Mannheims Starting Pitcher Gian Franco Rizzo (6 IP, 7 H, 4 R, 11 K, 2 BB) sichert sich den Win im Duell der Pitcher. Sein Reliever Artur Strzalka ( 3 IP, 5 K, 1 BB) sichert sich den Save und zeigte wie sein gegenüber Jonathan Conzelmann ein starkes Spiel. Conzelmann übernahm den Mound von Stuttgarts Starting Pitcher Paul Kirkpatrick (5.2 IP, 7 H, 5 R, 7 K, 2 BB), welcher den Loss einstecken musste.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren