Max Kepler debütiert am Sonntag in MLB

28. September 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Maximilian Kepler-Rozycki hat am Sonntagabend sein Debüt in der Major League Baseball gegeben. Nachdem der 22-jährige Berliner am Dienstag in den aktiven Kader der Minnesota Twins berufen wurde, wechselten sie ihn beim Spiel gegen die Detroit Tigers im neunten Inning ein. In seinem ersten At-Bat kassierte er ein Strikeout und beendete das Spiel als Rightfielder.

Kepler ist damit der zweite Deutsche in der MLB nach Donald Lutz (derzeit verletzt), der 2013 für die Cincinnati Reds sein erstes Spiel bestritt. Er wurde von den Twins 2009 als 16-Jähriger aus dem Baseballinternat in Regensburg heraus verpflichtet und arbeitete sich seitdem im Nachwuchsprogramm des Clubs aus der American League Central nach oben. Seit zwei Jahren befindet er sich im erweiterten Kader. Im Double-A-Team der Chattanooga Lookouts feierte er in dieser Saison seinen Durchbruch. Er wurde zum besten Spieler des Jahres in der Southern League ernannt, wurde zum Minor League Spieler des Jahres bei den Twins gekürt und gehört mittlerweile zu den 100 besten Nachwuchsspielern im gesamten Baseball.

Die reguläre Saison in der Major League Baseball endet am kommenden Wochenende. Die Minnesota Twins kämpfen um einen Platz in den Play-offs und haben derzeit 1,5 Spiele Rückstand auf die Houston Astros als derzeit zweites Wild-Card-Team.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, International  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren