Nach Saunders-Rücktritt: Disciples präsentieren neuen Headcoach

25. Dezember 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

(Foto: bundesliga.disciples.de)

Bereits Mitte November informierten die München-Haar Disciples in den sozialen Medien über den Rücktritt von Ryan ‘Boomer’ Saunders als Headcoach. Nun haben sich die Disciples mit Boomers Nachfolger auf eine Zusammenarbeit für die nächsten Jahre geeinigt: Charles Poe blickt auf eine lange Karriere – überwiegend in der Minor League (MiLB) – zurück. Beim 1990 MLB June Amateur Draft wurde der Outfielder aus West Covina, Kalifornien in der 6. Runde von den Chicago White Sox ausgewählt. Poe spielte insgesamt neun Jahre in der MiLB für die White Sox-, A’s- und Padres-Organisationen und schaffte es bis ins AAA-Level.

Ab 2003 startete Poe seine Trainerkarriere als Hitting Coach bei den Charleston Alley Cats (damals Blue Jays). Es folgten weitere Trainerstationen in der MiLB für die Blue Jays- und White Sox-Organisationen. Seinen ersten Manager-Posten erhielt Poe 2014 bei den Great Falls Voyagers (White Sox).

Für die Saison 2020, die aufgrund der Covid-Pandemie abgesagt wurde, war Poe als Manager von Winston-Salem Dash (White Sox) vorgesehen. Anschließend fungierte er als Hitting Coach für die Rakuten Monkeys in Taiwan, wo er auch mit Ryan Bollinger (u. a. Disciples Pitching Coach 2023) zusammenarbeitete. Über Bollinger kam der Kontakt zwischen dem Bundesligist aus München und dem 52-jährigen Poe zustande.

Redaktion: Marcel Eßers

Veröffentlicht in: Haar Disciples, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren