Nord: Quartett drängt nach Kollektiv-Split auf ersten Doppelsieg

06. April 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Hamburg Stealers richten den Blick nach der Siegteilung gegen Dohren in Richtung Titelverteidiger Bonn Capitals (Foto: Georg Hoff)

Alles auf 1 stellte am vergangenen Wochenende die Nordstaffel im Kollektiv. Nach vier Siegteilungen bietet sich am 2. Spieltag vier Teams die Chance auf den ersten Doppelerfolg. Mit einem Doubleheader eröffnen die Cologne Cardinals und die Dohren Wild Farmers am Samstag (12 Uhr) das lange Baseball-Osterwochenende. Im einzigen anderen Duell im Norden treffen die Hamburg Stealers und die Bonn Capitals aufeinander. Am Samstag (15 Uhr) und am Sonntag (13 Uhr) heißt es am Baseballfeld Langenhorst „Playball“.

Licht und Schatten

Sehr gespannt war man in der Bundesliga auf den ersten Auftritt von Ex-Japan-Profi Yasutomo Kubo bei den Hamburg Stealers. Der 42-Jährige bestach bei seiner Deutschland-Premiere mit zehn Strikeouts und feierte im Duell mit dem besten Pitcher der Vorsaison, Dohrens Roldan Ochoa, seinen ersten Win. Da der Angriffsmotor der Hanseaten mit nur einem Hit in Spiel eins jedoch noch gehörig stockte, war dies das einzige Erfolgserlebnis für die Stealers am Auftakt-Wochenende. Nun wartet der Titelverteidiger. Die Capitals kassierten gleich zum Start ihre erste Pleite. Elf Bonner Runs im ersten Spiel standen elf Paderborner Hits im zweiten Duell gegenüber. Auf mehr Konstanz setzt Neu-Spielertrainer Wilson Lee in der Hansestadt.

Gleiches Resultat, andere Schlüsse

Was Kubo bei den Hamburgern, das war bei den Cologne Cardinals in der Vorwoche Florian Kawczynski. Das Eigengewächs dominierte Berlins Offensive mit zwölf Strikeouts in sieben Innings, ließ lediglich vier Walks und nur einen Hit zu; gut genug für die Wahl zum „Spieler der Woche“. In Spiel zwei zeigten die Kölner dann allerdings ihre hässliche Fratze. 0:11 nach zwei Innings bedeutete das Aus nach fünf Durchgängen. Gegen Dohren wollen die Rheinländer zuhause nun wieder ihr Siegergesicht aufsetzen. Auch die Wild Farmers erlebten ein Auf und Ab. Jedoch lieferten die Niedersachsen Hamburg zwei höchst spannende Duelle. Nach den beiden One-Run-Ballgames ist das Nervenkostüm der Dohrener jedenfalls erprobt.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Vorschau
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren