Der HSV verlässt den Tabellenkeller

28. April 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Ein starker Schlussspurt mit sieben Runs in den letzten drei Innings reichte den HSV Stealers um auch die zweite Partie bei den Berlin Sluggers mit 11:6 zu gewinnen. Diesmal lagen die Hanseaten jedoch nie zurück und hatten in Marcel Brede einen siegreichen Reliever auf dem Mound. Andres Peraza war von Coach Jens Hawlitzky zum Startwerfer bestimmt worden. Brent Buffa und Gordon Shaw hatten das zwischenzeitlich ausgeglichene Spiel bis zum sechsten Inning in eine 4:2-Führung gelenkt. Die Mannschaft von Benji Kleiner gab sich jedoch nicht auf und glich durch Felix Schwarzbauer und Adam Chavis noch im selben Abschnitt aus. Erneut Buffa mit einem Two-Run-Double und Bartosz Matuszewski per Single verschafften ihren Farben die erneute Führung – 4:8. Kleiner reagierte und nahm Peter Naumann vom Mound, Jose Sanchez sollte fortan die Stealers bändigen.

Noch einmal spannend wurde es im achten Abschnitt als Kleiner höchstselbst die Lederkugel aus dem Stadion beförderte. Die beiden Runs zum 6:8 sollten aber die letzten Berliner Zähler gewesen sein. In der oberen Hälfte des neunten Innings war es Eric Krysiak, dem ein Triple mit zwei Runs gelang und nach einem Wild Pitch sogar noch der dritte erfolgreiche Umlauf in  diesem Durchgang. Durch die Niederlage bleiben die Sluggers einstweilen im Tabellenkeller. Adam Chavis durfte sich statistisch als bester Schlagmann der Hausherren ehren lassen. Bei den Stealers sorgten Buffa, Shaw und Krysiak für die offensiven Highlights.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren