Patico Fernandez Ruiz bleibt Headcoach der Dohren Wild Farmers

07. Dezember 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

(Foto: www.facebook.com/dohrenwf)

Der ursprüngliche Plan war ein anderer: Nachdem Jan Hassenpflug im Mai sein Amt als Headcoach aus familiären Gründen niederlegte, übernahm Wild Farmers Urgestein und Nachwuchscoach Patico Fernandez Ruiz die Leitung im Dohrener Bundesliga-Team befristet bis Ende der Saison 2023. Gestern informierte der Verein in den sozialen Medien, dass Fernandez Ruiz das Amt – zur Freude der Wild Farmers – weiterhin ausführen wird.

Unter der Führung von Fernandez Ruiz holte das Team im Viertelfinal-Spiel 2 gegen die Heideköpfe den ersten Bundesliga Playoff-Sieg in der Dohrener Vereinsgeschichte. Doch dabei blieb es nicht: In der hart umkämpften Best-of-5 Serie waren die Niedersachsen auch in Spiel 4 das erfolgreichere Team und mussten sich gegen den späteren deutschen Meister erst nach fünf Spielen geschlagen geben.

Redaktion: Marcel Eßers

Veröffentlicht in: Dohren Wild Farmers, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren