Peter Johannessen kehrt zu Mainz Athletics zurück

05. February 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Peter Johannessen zeigt immer vollen Einsatz (Foto: Szidat, T.)

Peter Johannessen zeigt immer vollen Einsatz (Foto: Szidat, T.)

Der schwedische Nationalspieler Peter Johannessen wird 2015 wieder für die Mainz Athletics auflaufen. Der 30-jährige Outfielder spielte bereits 2011 und 2012 für die A’s und fühlte sich dabei pudelwohl.

„Ich mag die Stadt, das Leben in Mainz, aber vor allem die Jungs im Team.”, ließ Johannessen auf der Vereins-Webseite durchblicken. „Mir hat das Frühstück vor den Spielen gefehlt und die Einigkeit in der Mannschaft. Als wir im Sommer mit der Nationalmannschaft in Mainz gespielt haben, habe ich gespürt, dass ich es vermisst habe, mit diesen Jungs in die Schlacht zu ziehen.”

Der Routinier war nach der Saison 2012 aus beruflichen Gründen nach Schweden zurückgekehrt, will nun aber noch einmal ein Jahr im Ausland ranhängen. Vor seiner Zeit in Mainz spielte er unter anderem auch für die Godo Knights in der Italian Baseball League. Seit seiner Rückkehr nach Schweden spielte er zusammen mit seinem Bruder Björn für die Stockholm Monarchs in der Elitserien.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Mainz Athletics, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren