Play-downs: Dortmund schielt auf Rang 5 / Mannheim und Tübingen im Fernduell

11. August 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Tübingen empfängt Stuttgart in den Play-downs am Wochenende (Foto: Iris Drobny)

In den Play-downs der 1. Baseball-Bundesliga steht der fünfte Spieltag auf dem Programm.

Dortmund schielt auf Rang 5

Im Norden empfangen dabei die Dortmund Wanderers die Cologne Cardinals. Am letzten Wochenende konnten die Wanderers zweimal bei den Berlin Flamingos gewinnen und den Klassenerhalt sichern. Nun möchte Dortmund Köln noch angreifen im Rennen um Rang fünf. In der Hinrunde der Play-downs teilten sich beide Teams die Siege. Nun wollen die Wanderers vor heimischem Publikum im Hoeschpark erfolgreich sein. Los geht es am Sonntag um 12 Uhr.

Mannheim und Tübingen im Fernduell

Im Süden steht in dieser Woche das Fernduell um Rang sechs und damit den direkten Klassenerhalt im Fokus. Derzeit liegen die Tübingen Hawks auf dem sechsten Platz. Sie empfangen in dieser Woche die Stuttgart Reds zum Stelldichein. Als sich beide Teams in der Hinrunde der Play-downs in Stuttgart trafen, gab es zwei klare Siege. In Spiel eins für die Reds und in Spiel zwei für die Hawks. Tübingen, das in Spiel zwei mit Joshua Wyant fast schon einen Sieggarant auf dem Mound hat, hofft nun auch in der ersten Begegnung des Doubleheaders auf einen Erfolg.

Währenddessen wollen die Mannheim Tornados gegen die IT sure Falcons Ulm punkten im Rennen gegen den Abstieg. Die Partie, eigentlich ein Heimspiel für Ulm, wird aus organisatorischen Gründen in Mannheim ausgetragen. Die IT sure Falcons bleiben aber das Heimteam. Während Mannheim sich gegen Tübingen mit einem Split einen Sieg holen konnte, musste sich Ulm zuletzt zweimal gegen Stuttgart geschlagen geben. In Spiel eins hatten sie den Tabellenfünften aber knapp an einer Niederlage, bis ein Walk-Off-Homerun im neunten Inning das Spiel entschied.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Vorschau
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren