Rallye im sechsten Inning bringt Solingen den Sieg

11. April 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Der Meister des Vorjahres zeigte bereits bei den beiden Saison Auftaktsiegen gegen die Dortmund Wanderers das er auch für die neue Saison gut gerüstet ist. Und auch im ersten Spiel des Doubleheaders gegen die Untouchables Paderborn ließen sie daran keine Zweifel aufkommen.

Bereits im ersten Inning konnten sich die Spieler aus der Klingenstadt über ihren ersten Run freuen. Im Anschluss passierte zunächst erst einmal nicht mehr viel. Im vierten Inning schafften es dann auch die Untouchables auf die Anzeigetafel. Tristan Gerdtommarkotten hämmerte den Ball über den Zaun im Außenfeld, Homerun Paderborn und damit der zwischenzeitliche Ausgleich. Es sollte der einzige Run für die Paderborner in der Partie bleiben.

Die Vorentscheidung zu Gunsten der Alligators fiel dann im sechsten Inning. Insgesamt acht Runs, darunter ein Grand Slam Homerun durch Florian Götze, sorgten für eine beruhigende Führung. Diese sollte auch im weiteren Verlauf der Partie nicht mehr in Gefahr geraten. Ganz im Gegenteil. Nach zwei weiteren Runs im siebten Inning wurde die Partie vorzeitig aufgrund der 10-Run-Rule beendet.

Solingens Enorbel Marquez-Ramirez zeigte mit zehn Strikeouts, bei vier Hits, zwei Walks und einem erlaubten Run eine starke Leistung über sieben Innings.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren