Reds mit Shutout zum Doppelsieg in Mannheim

09. April 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Dustin Ward überzeugte beim Shutout (Foto: Iris Drobny)

Boxscore

Die Stuttgart Reds machten am Ostersonntag beim Doubleheader bei den Mannheim Tornados mit einem 8:0-Shutout in Spiel zwei den Doppelsieg perfekt. Während die Reds zwar im ersten Inning in Führung gingen, lieferten sich beide Teams über fünf Innings eine spannende Begegnung, bis Stuttgart mit vier Runs im sechsten Durchgang die Vorentscheidung herbeiführten. Spiel eins hatten die Gäste mit 16:5 gewonnen.

Grundlage für den Shutout legte einmal mehr Dustin Ward. In sieben Innings erlaubte er nur vier Hits bei zwei Walks und zwölf Strikeouts. Offensiv erlief Xavier Gonzalez im ersten Spielabschnitt nach einem Groundball von Moritz van Bergen das 1:0. Yannick Witt punktete im dritten Inning auf einen Wild Pitch und verdoppelte den Vorsprung. Van Bergen, Ramon Uhl, Danilo Weber und Fabian Beck punkteten während der 4-Run-Rallye im sechsten Durchgang. Den Schlusspunkt setzten Daniel Abiles und Van Bergen nach einem Passed Ball sowie einem RBI-Single von Danilo Weber im siebsten Spielabschnitt.

Joshua Wyant musste nach 5 2/3 Innings, neun Hits, sechs Runs (5 ER) und einem Walk den Loss hinnehmen. Mattias Robles, Marcel Mariette, Luis Diaz und Merlin Bendlin sammelten die Hits auf Seiten der Tornados.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren