Solingen Alligators dank längerem Atem mit 2-1 in Front

31. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Solingen Alligators konnten eine zwischenzeitlich nervenaufreibende dritte Partie gegen die Haar Disciples letztlich klar mit 15:4 für sich entscheiden und in der Best-of-Five-Serie mit 2-1 in Führung gehen. Zehn Runs im sechsten Spielabschnitt machten für die Alligators alles klar. Zuvor lagen beide Teams mehrmals in Front und lieferten sich in teilweise strömendem Regen einen spannenden Schlagabtausch.

Dabei schockte eine schwere Verletzung von Yashmany Vidal in der oberen Hälfte des sechsten Innings die Disciples wohl so sehr, dass sie im Anschluss zehn Runs kassierten und das Spiel aus der Hand gaben. Nachdem er per Single auf Base gekommen war, verletzte er sich bei einem Slide an Second Base so sehr, dass er im Anschluss ins Krankenhaus abtransportiert werden musste.

Solingen konnte sich Luft verschaffen und machte alles klar. Travis Bass und Dustin Hughes kamen zusammen auf sechs Hits, vier Runs und sieben RBI. Sascha Steffens erzielte drei Runs. Tanner Leighton und Dominik Wulf verbuchten ebenfalls wichtige Hits.

Andre Hughes holte sich mit einer soliden Leistung den „Win“. In sieben Innings gab er neun Hits, vier Runs (3 ER) und einen Walk ab. Sieben Strikeouts verhalfen ihm aus der einen oder anderen brenzligen Situation. Lukas Steinlein hatte große Probleme mit der Kontrolle seiner Pitches, hielt sein Team aber zumindest in den ersten fünf Durchgängen im Spiel. Insgesamt war er jedoch für elf Hits, 13 Runs (11 ER) und zehn Walks in 5 1/3 Innings verantwortlich.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren