Spieler der Woche: Dominik Höpfner (Mannheim Tornados)

11. May 2021
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Spieler der Woche: Dominik Höpfner (Foto: Iris Drobny)

Spieler der Woche ist am sechsten Spieltag der Baseball Bundesliga das Mannheimer Urgestein Dominik Höpfner. Der 36jährige Outfielder ist nach Andrija Tomic bereits der zweite Spieler des Rekordmeisters, dem diese Ehre in dieser Saison zu Teil wird. Höpfner zeigte in beiden Spielen gegen die Stuttgart Reds, wie wertvoll er für die Tornados ist.

In der ersten, bis zum Schluss spannenden Begegnung der Tabellennachbarn aus Baden-Württemberg, war Höpfner mit zwei Hits in drei at bats überaus erfolgreich. Zweimal erreichte er per Walk die erste Base. Insbesondere sein RBI-Single im neunten Inning trug dazu bei, dass die Tornados das Spiel noch drehen konnten und am Ende mit 13:10 die Oberhand behielten.

In der zweiten Begegnung setzte Höpfner dann noch einen oberdrauf. Starke drei Hits in fünf at bats, darunter zwei Doubles sowie ein Grand-Slam-Homerun im neunten Inning rundeten einen erfolgreichen Tag des Routiniers und seiner Tornados ab.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren