Spieler der Woche: Riley Moore (Stuttgart Reds)

28. Mai 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Riley Moore zeigte u.a. mit zwei Homeruns eine starke Leistung am zehnten Spieltag. (Foto: Iris Drobny, www.drobny.photography)

Riley Moore von den Stuttgart Reds ist am 10. Spieltag der Spieler der Woche in der 1. Baseball Bundesliga. Der 25 jährige Catcher zeigte in beiden Spielen gegen die IT sure Falcons aus Ulm eine starke Leistung in der Offensive.

Im ersten Spiel  gelangen dem in Santa Barbara geborenen US-Amerikaner zwei Hits, drei Runs , ein stolen Base sowie zwei RBI. Im fünften Inning schickte er das Spielgerät mit einem 2-Run-Homerun aus dem Stuttgarter DB-Ballpark. In der zweiten Begegnung  des Double Header war Moore mit drei Hits bei vier at Bats erfolgreichster Akteur bei den Landeshauptstädtern.  Drei Runs, ein RBI sowie ein weiterer Homerun, diesmal ein Solo Homer, rundeten diesen hervorragenden Spieltag für Riley Moore ab.

Bevor Moore im März 2018 von den Stuttgart Reds verpflichtet wurde spielte er unter anderem für die University of Arizona von 2012 bis 2015. Darüber hinaus sammelte er auch in Australien Erfahrung als Spieler,  wo er in der South Australian State League für das Team aus Adelaide auflief. Es folgten noch zwei Jahre in der Frontier League als Spieler der Southern Illinois Miners. 2017 pausierte Moore und bildet sich im Bereich der Krankengymnastik weiter. Bei den Stuttgart Reds ist man sicher froh, dass der Ausnahmespieler letztlich nicht vom Baseball lassen konnte und die Karriere als Sportler bei den Reds wieder aufnahm.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen, Spieler der Woche, Stuttgart Reds
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren