Auswärts-Doppelsiege für Bonn und Stuttgart / Regensburg siegt deutlich

09. April 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Stuttgart sammelte zwei Siege in Mannheim am Sonntag (Foto: Iris Drobny)

Vier Spiele waren am Ostersonntag am zweiten Spieltag der Saison 2023 in der 1. Baseball-Bundesliga angesetzt. Wie schon am Tag zuvor lieferten sich die Hamburg Stealers und die Bonn Capitals einen gleichwertigen Kampf. Doch erneut triumphierten die Gäste aus der Bundesstadt. Bonn drehte im achten Inning die Partie und siegte mit 3:2. Spielertrainer Wilson Lee sorgte mit einem 2-Run-Homerun für die Wende. Hamburg lag seit dem fünften Durchgang mit 2:1 in Front. Am Samstag hatten die Capitals mit 4:2 gewonnen.

Im Süden holten sich die Stuttgart Reds einen Doppelsieg bei den Mannheim Tornados ab. In Spiel eins benötigten sie nur drei Hits für 16 Runs beim 16:5-Erfolg. Moritz van Bergen und Benedikt Schäffer sorgten mit ihren Homeruns für die spektakulären Hits. In Spiel zwei legte Dustin Ward mit einem starken Start die Grundlage für den 8:0-Shutout. Am Abend stand zudem noch der Home-Opener der Guggenberger Legionäre Regensburg gegen Aufsteiger Hünstetten Storm auf dem Programm. Bereits nach drei Innings war beim Spielstand von 12:0 alles klar. Am Ende siegte Regensburg mit 12:1.

Am Ostermontag wird der Spieltag mit den jeweils zweiten Spielen zwischen Regensburg und Hünstetten sowie den München-Haar Disciples und Heidenheim Heideköpfen abgeschlossen. Die Heideköpfe hatten am Samstag klar mit 15:0 die Nase vorn. Außerdem teilten sich am Samstag die Cologne Cardinals und die Dohren Wild Farmers noch die Siege beim 3:0 und 11:12.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren