Spieler der Woche: Yasutomo Kubo (Hamburg Stealers)

09. April 2024
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Spieler der Woche: Yasutomo Kubo von den Hamburg Stealers (Archivfoto: Rene Thalemann)

Der Titel Spieler der Woche geht am Auftaktwochenende der Baseball Bundesliga an einen alten Bekannten. Yasutomo Kubo von den Hamburg Stealers holt sich den Titel nämlich bereits zum dritten Mal in seiner Bundesliga-Karriere. Mit einer herausragenden Leistung in Spiel 2 des Doubleheaders gegen den Lokalrivalen aus Dohren sicherte der japanische Import-Pitcher seinen Stealers den 4:0 Erfolg.

Kubo pitchte dabei ein Complete Game, wobei lediglich zwei Hits im vierten Inning den No-Hitter verhinderten. 12 gegnerische Schlagmänner schickte der Righty jeweils mit einem Strikeout ins Dugout zurück. Insgesamt 56 seiner 89 Würfe waren Strikes.

Der japanische Ausnahmepitcher war vor der letztjährigen Saison zu den Hanseaten gewechselt. Der mittlerweile 43jährige Routinier war in seiner langen Karriere in Japan unter anderem bei den Hanshin Tigers und den Yokohama DeNa BayStars aktiv. Zudem spielte er professionellen Baseball in zwei US-Independent-Leagues sowie in Mexico.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Hamburg Stealers, Meldungen, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren