Stuttgart mit Walk-Off-Comeback-Sieg im 9. Inning gegen Tornados

26. Mai 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Reds bejubeln den Walk-Off-Sieg gegen Mannheim (Foto: Iris Drobny)

Boxscore

Die Stuttgart Reds haben endlich den ersten Heimsieg der Saison 2023 in der 1. Baseball-Bundesliga eingefahren. Dabei sah es zu Beginn des zehnten Spieltags am Freitagabend lange Zeit nicht danach aus. Die Mannheim Tornados führten ab dem ersten Inning und lagen zwischenzeitlich mit 5:1 in Front. Doch in den letzten beiden Durchgängen implodierte das Pitching der Gäste und die Reds siegten schließlich noch per Walk-Off mit 6:5.

Yannik Denz war es vorbehalten im neunten Inning bei einem Aus den siegbringenden Schlag unterzubringen. Sein 2-Run-Walk-Off-Double schob Daniel Abiles und Danilo Weber über die Platte zum Endstand. Kurz zuvor war Moritz van Bergen mit geladenen Bases vom Pitch getroffen worden und hatte so auf 4:5 verkürzt. Yannik Denz und Moritz van Bergen hatten bereits im achten Spielabschnitt mit RBI-Singles den Rückstand reduzieren können. Denz gelang zudem im ersten Inning mit einem Bases-Loaded-Walk ein weiteres RBI.

Mannheim hatte über sieben Innings lang das Spiel in allen Belangen im Griff. RBI-Singles von Augustin Tissera und Luis Diaz hatten den Rekordmeister im ersten Durchgang in Front gebracht. Tissera punktete anschließend noch zweimal. Im sechsten Inning überlief er die Homeplate auf ein RBI-Fielders-Choice von Merlin Bendlin und im siebten Durchgang auf ein 2-Run-Triple von Luis Diaz.

Darüber hinaus dominierte Bernini Engelhardt, der in 7 1/3 Innings als Starting Pitcher acht Hits, drei Runs und zwei Walks abgab und neun Strikeouts sammelte. Efrain Vargas konnte die Führung im neunten Inning dann aber nicht verteidigen und kassierte den Loss.

Auf Seiten des Gastgebers startete Jose Mendoza, der fünf Hits, zwei Runs und zwei Walks zuließ. Christoph Ehrich übernahm im sechsten Inning und brachte die Begegnung mit dem Win zu Ende.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren