Stuttgart Reds entscheiden Offensivspektakel für sich

15. August 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Stuttgart Reds lieferten sich im dritten Spiel der „Best of Five“-Serie mit den Bad Homburg Hornets einen Schlagabtausch erster Güte. Am Ende setzten sich die Reds mit 11:10 durch. Auch in der Serie liegen die Stuttgarter nun mit 2:1 vorn. Die Zuschauer bekamen am Nachmittag insgesamt vier Homeruns zu sehen.

Vom ersten Inning an ließen es beide Teams am Schlag krachen: Nate Thomas und Benedict Ullrich legten für die Hornets vor. Stuttgart ließ sich nicht lange bitten: Tom de Wolf verkürzte auf 1:2 ehe Ruben Kratky mit seinem 2-Run-Homerun die Gastgeber mit 3:2 in Führung brachte. Tom de Wolf legte im folgenden Durchgang gleich nach: Mit einem Grand-Slam-Homerun nahm er Dennis Hudson, Christopher Mortimer und Marcel Hering zum 7:2 mit nach Hause.

Dass auch die Gäste Homeruns schlagen können, zeigte Gary Owen: Im dritten und im vierten Inning donnerte er den Ball zweimal aus dem Stadion. Beim ersten Mal lief er allein nach Hause. Beim zweiten Mal nahm er Nate Thomas und Benedict Ullrich mit und brachte die Hornets auf 8:6 heran. Im dritten Durchgang hatte Gavin Ng noch für Stuttgart gepunktet.

Im fünften Durchgang gönnten sich die Angriffsreihen beider Teams eine kleine Verschnaufpause. Aber nur, um im sechsten Inning das Schlagspektakel weiter fortzusetzten. Christian Haug, Nate Thomas, Benedict Ullrich und Gary Owens brachten Bad Homburg erst mit 10:8 in Führung. Die Reds hielten jedoch erneut dagegen und holten sich mit Runs von Tom de Wolf, Troy Weinert und Ruben Kratky die 11:10-Führung zurück.

Danach waren die Offensivreihen auf beiden Seiten offenbar erschöpft. Zudem ließ Hagen Rätz, der auf Seiten der Stuttgart Reds für Tom de Wolf (5.2 IP, 12H, 10R, 6K) übernommen hatte, keinen Hit für die Hornets mehr zu.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren