Vincent Ahrens verlässt Köln in Richtung Bonn

20. Dezember 2011
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Der 18-jährige Vincent Ahrens wechselt vom Bundesliga-Aufsteiger, Cologne Cardinals, zum Halbfinalteilnehmer aus Bonn. Ahrens war bei den Cardinals eine feste Größe als Stamm-Catcher in der erfolgreichen Aufstiegssaison und gehörte mit einem Schlagdurchschnitt von .321 zu den besten seiner Mannschaft. Auch im unglücklichen Abstiegsjahr 2010 der Cardinals gehörte Ahrens schon zur Starting Lineup und kam in 21 Spielen zum Einsatz. Dabei überzeugte er vor allem defensiv mit einer kompletten Saison ohne Feldspielfehler. Ein Kunststück, dass ihm in der zweiten Liga beinahe noch einmal gelang, doch ein Error im Spiel gegen die Berlin Challengers beendete seine beeindruckende Serie.

Überzeugt hat Ahrens das sportliche Konzept und die persönliche Herausforderung: „Ich will hochwertigen Baseball spielen und mich sportlich weiterentwickeln.“ Der Neuzugang ist ein wichtiger Bestandteil von Headcoach Mirko Heids Planungen: „Die Catcher-Position ist eine Schlüsselposition in der Verteidigung und ich bin froh, dass wir mit Vincent einen motivierten und talentierten Spieler für diese Position gefunden haben.“ Damit sind nun die zentralen Positionen: Shortstop, Catcher und Centerfield, bei den Capitals dauerhaft mit deutschen Top-Talenten besetzt. „Wie auch in den Jahren zuvor setzen wir auf eigene Talente und ambitionierte Spieler aus der Region, die motiviert sind und sich der Herausforderung Leistungssport stellen wollen. Dafür bieten die Capitals das ideale Umfeld und Voraussetzungen.“

Veröffentlicht in: Bonn Capitals, Cologne Cardinals, Meldungen  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren