Capitals schlagen im Derby-Heimspiel zurück

21. Mai 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Bonn Capitals hatten im vierten Duell mit den Cologne Cardinals zuhause das letzte Wort (Foto: Felix Nowakowski)

Boxscore

Die Bonn Capitals haben sich für die Pleite vom Vortag revanchiert und das dritte von vier Rheinderbys in den letzten vier Tagen für sich entschieden. In ihrem einzigen Heimspiel am langen Baseball-Wochenende behielt der amtierende Meister gegen die Cologne Cardinals mit 5:3 die Oberhand. Mit dem Sieg schoben sich die Bonner wieder auf den zweiten Tabellenplatz vorbei an den Hamburg Stealers.

Den Caps war der Frust nach der 1:7-Niederlage am Samstag anzumerken. Bereits im ersten Inning stellten die Hausherren die Zeichen voll auf Sturm. Nach einem Walk für Wilson Lee versetzten die Bonner den Lokalrivalen mit vier Singles in Serie in Schockstarre. Daniel Lamb-Hunt, Danny Lankhorst, Daniel Sanchez und Anthony Klinzing zeichneten sich mit ihren Schlägen für die frühe 4:0-Führung verantwortlich. In der Folge ruhten sich die Hausherren auf diesem Vorsprung aus. Die Kölner indes fanden zwar immer wieder Lücke in der Defensive der Caps. Bei zehn Hits fehlte aber die Effektivität in der Offensive, um mehr Schaden beim Gegner anzurichten.

Dennoch schnupperten die Cardinals nach zwei Runs im sechsten Inning noch einmal am Sieg. Die Antwort der Bonner folgte aber prompt. Sanchez erhöhte nach einem Single von Eric Brenk auf 5:2. Das letzte Kölner Aufbäumen im neunten Inning endete schließlich nach einem weiteren Run mit einem Groundout. So konnte sich Jan Jacob (6.0IP, 6H, 2R, 2BB, 5K) den Win auf die Fahnen schreiben. Den Loss kassierte Jungstar Florian Kawczynski (7.1IP, 12H, 5R, 4BB, 5K).

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren