Paderborn mit Kantersieg gegen Meister

30. Mai 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+

DanielThieben hatte die Bonner Offensive gut im Griff (Foto: Thomas Schönenborn)

Die Untouchables Paderborn haben das erste Spitzenspiel des Tages gegen die Bonn Capitals klar mit 12:1 für sich entschieden. Die Partie endete bereits im siebten Inning vorzeitig per Ten-Run-Rule.

Die Hausherren kamen gut und mit einer 2:0-Führung aus den Startlöchern. Nach dem dritten Run im dritten Inning sorgten die Ostwestfalen im darauffolgenden Spielabschnitt mit einer Fünf-Punkte-Ralley für die Vorentscheidung.

Ein 3-Run-Homerun von Björn Schonlau sorgte dabei für den fulminanten Glanzpunkt. Als im sechsten Durchlauf Maik Ehmcke einen 2-Run-Homer nachlegte, war die Messe für die Bonner Gäste endgültig gelesen.

Daniel Thieben durfte sich den Win ans Revers heften. Der Nationalspieler gab in sieben Innings nur einen Run und fünf Hits ab und warf acht Strikeouts. Den Loss musste N. Weber (3.1 Ip, 6 R, 7 H) hinnehmen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren