Untouchables ohne Chance gegen Bologna

01. Juni 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Boxscore

Am dritten Spieltag des Europacups in San Marino mussten die Untouchables Paderborn die zweite Niederlage hinnehmen. Gegen Unipol Bologna unterlagen sie am Ende deutlich mit 5:19 in sieben Innings. Acht Runs im siebten Durchgang sorgten für den vorzeitigen Spielschluss aufgrund der 10-Run-Rule. Der aktuelle Tabellenführer der Italian Baseball League konnte in jedem der sieben Spielabschnitte mindestens einen Run auf die Anzeigetafel bringen. Dagegen hatte der deutsche Vizemeister nichts entgegenzusetzen.

Vor allem Gabriele Ermini, Mark Castellitto und Andrea D’Amico machten mit den U’s-Pitchern was sie wollten und sammelten jeweils vier RBI. Ermini, Castellitto und Leonardo De Donno schlugen Homeruns. Auf Seiten Paderborns konnten Jendrick Speer und Sascha Brockmeyer den Ball über den Zaun schlagen. Speers 2-Run-Homerun im ersten Inning sorgte sogar für die kurzzeitige 2:1-Führung. Brockmeyers 3-Run-Homerun im vierten Inning brachte das Team von Stefan Fechtig auf 5:9 heran.

Doch mehr gelang gegen den italienischen Routinier Fabio Betto auf dem Mound der Italiener nicht. Zudem konnte Starting Pitcher Rene Franke die Offensive Fortitudos nicht in Schach halten. 15 Hits, 13 Runs und fünf Walks gingen auf sein Konto. Nach zwei Schlagleuten im siebten Inning war Schluss.

Für die Untouchables geht es nun am Samstagnachmittag weiter. Die bisher sieglosen Hoboken Pioneers warten. Mit einem Erfolg würden sie sicherstellen, dass Deutschland weiterhin im A-Pool Europas Elite vertreten ist.

Veröffentlicht in: Europapokal, Untouchables Paderborn
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren