Legionäre beim European Champions Cup gegen San Marino chancenlos

08. Juni 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Buchbinder Legionäre kamen im zweiten Spiel beim European Champions Cup gegen San Marino gehörig ins Straucheln (Foto: Stefan Müller)

Die Buchbinder Legionäre warten beim Europapokal vor heimischer Kulisse weiter auf ihren ersten Sieg. Im zweiten Spiel beim European Champions Cup setzte es für die Regensburger Baseballer eine herbe Klatsche. Gegen T & A San Marino war der Bundesliga-Sechste chancenlos und unterlag mit 1:13. Die Partie wurde aufgrund der Ten-Run-Rule vorzeitig nach sieben Innings abgebrochen. Zudem musste Legionäre-Trainer Kai Gronauer den Ausfall von Werfer Jonathan Eisenhuth verkraften. Für die Hausherren geht es damit ab Samstag um den Verbleib in der europäischen Eliteklasse.

Die zweite Europapokal-Begegnung begann für die Regensburger mit einem Schrecken. Kurz nachdem Legionäre-Hall-of-Famer Dave Duncan die Partie mit dem First Pitch eröffnet hatte, wurde Werfer Jonathan Eisenhuth vom Schlag von San Marinos Mario Chiarini seitlich am Kopf erwischt. Nach einer kurzen Besprechung mit seinem Coach verließ Eisenhuth das Spielfeld. Nach der Partie wurde der 25-Jährige zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Offensive des fünfmaligen italienischen Meisters bereits Fahrt aufgenommen. Mit drei Doubles in Folge übte San Marino von Beginn an ordentlich Druck auf die Verteidigung der Regensburger aus. Drei Runs waren die Folge.

Nach Eisenhuths Ausscheiden übernahm Michael Wöhrl auf dem Wurfhügel der Legionäre. Der Einwechselwerfer konnte zunächst größeren Schaden verhindern, nichtsdestotrotz liefen die Gastgeber nun einem 0:4-Rückstand hinterher. Und dieser sollte sich fortan stetig vergrößern. Schon im dritten Inning lagen die Regensburger praktisch uneinholbar mit 0:12 zurück. Immerhin gelang den Gastgebern noch der Ehrenpunkt. Lukas Jahn eröffnete den vierten Abschnitt mit einem Hit. Der für den Nationalspieler eingewechselte Jeffrey Arndt erlief auf einen Schlag von Jonathan Heimler anschließend das 1:12. Den Schlusspunkt setzten die San Marinesen Ende des vierten Durchgangs.

Veröffentlicht in: Europapokal, Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren