Athletics bezwingen München-Haar mit 7:1 in Spiel zwei

06. Mai 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Boxscore

Die Mainz Athletics feierten einen gelungenen Auswärts-Doubleheader bei den München-Haar Disciples am Samstag in der 1. Baseball-Bundesliga Süd. Nach dem 11:8-Schlagabtausch in Spiel eins, konnten die A’s die zweite Partie mit 7:1 ebenfalls siegreich bestreiten.

Grundlage für den Erfolg legte das starke Pitching von Brady Tedesco. In sechs Innings erlaubte er nur drei Hits, einen Run und einen Walk. Stephen Norrell hielt mit sieben Strikeouts in fünf Innings und nur einem Earned Run gut mit. Aber die Defensive hinter ihm verursachte auch vier Errors in der Partie, die dann Mainz auch erfolgreich in Runs umsetzen konnte.

Dabei gingen die Disciples im zweiten Inning durch ein RBI-Single von Lukas Bickel noch mit 1:0 in Führung. Doch schon im nächsten Durchgang folgte die Wende zu Gunsten der Gäste. Peter Johannessen drehte den Spielstand mit einem 2-Run-Single zum 2:1 um. Max Boldt punktete ebenfalls aufgrund eines folgenden Bases-Loaded-Walks. Ein RBI-Double von Boldt und ein 2-Run-Double von Marlon Jimenez schraubten im vierten Inning das Ergebnis schon auf 6:1 hoch. Thomas Joyce erzielte im sechsten Durchgang den Endstand auf einen weiteren Bases-Loaded-Walk.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren