Athletics ringen Disciples nieder

04. August 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Mainz und Haar boten bis zum Schluss einen offenen Schlagabtausch /Foto: Tanja Szidat)

Am Samstagabend feierten die Mainz Athletics mit 15:10 über die München-Haar Disciples ihren ersten Sieg in der Zwischenrunde. Am Sonntag um 13 Uhr folgt die zweite Partie.

Die Hausherren gingen bereits im Auftaktinning mit 3:0 in Führung, doch darauf konnten sie sich nicht ausruhen. Mit vier Runs im vierten Durchgang schlugen die Oberbayern zurück. Die Rheinhessen fanden aber postwendend eine Antwort und eroberten sich direkt im Anschluss eine 6:4-Führung zurück.

Im achten Durchgang kämpften sich die Disciples erneut in die Partie zurück und schafften mit drei Runs den Ausgleich zum 10:10. Doch im Gegenzug sorgten die Mainzer mit einer 7-Punkte-Ralley für klare Verhältnisse. Nicht ganz: Die Gäste gaben sich immer noch nicht geschlagen, verkürzten noch einmal auf 15:10 und luden bei zwei Aus noch einmal alle Bases, ehe die Hausherren das dritte Aus erzielen konnten.

Bei den Grün-Gelben erzielte Austin Gallagher einen 2-Run-Homerun. Martin Kipphan verbuchte zwei Hits und vier RBI. Bei den Münchener Vorstädter stach Denis Wallace mit einem Homerun, einen Double, ein Single sowie vier RBI heraus.

Jan Tomek (7 IP, 8 H, 8 R, 6 K, 4 BB) startete für die Disciples, den Loss erhielt Reliefpitcher Lukas Steinlein (0.2 IP, 1 H, 7 R, 5 BB). Den Win holte Yannic Wildenhain (3.2 IP, 7 H, 5 R, 4 K, 3 BB), der den Starting Pitcher Lennard Stöcklin (5 IP, 4 H, 5 R, 5 K, 4 BB) abgelöst hatte.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren