Athletics siegen beim Aufsteiger

07. April 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

 

Nur wenige Aktionen - wie dieser Double-Play-Versuch - gelangen den Stuttgartern (Foto: Drobny, I.)

Die Mainz Athletics konnten Spiel eins ihres Doubleheaders bei den Stuttgart Reds für sich entscheiden. Sie siegten am Samstagnachmittag trotz einer teilweise holprig agierenden Defensive mit 7:4. Bereits im ersten Durchgang gingen sie mit 3:0 in Führung, als Max Boldt und Andreas Lastinger mit ihren Groundballs zwei Runs über die Platte brachten und Boldt schließlich selbst bei einer Run-Down-Situation punkten konnte.

Stuttgart konterte sofort im Anschluss durch Hagen Rätz, der in der unteren Hälfte desselben Innings einen 2-Run-Homerun zum 2:3 schlug. Mainz reagierte aber wenig geschockt und baute den Vorsprung bis Mitte des sechsten Innings – unter anderem durch RBI-Doubles von Alexander Szalay und Dennis Kelly – auf 6:2 aus. Die Reds verkürzten unter gütiger Mithilfe von A’s-Center-Fielder Kevin Kotowski noch einmal auf 4:6, schafften danach aber den Ausgleich nicht mehr. Ganz im Gegenteil. Mike Larson stellte mit einem Solo-Homerun im Schlussabschnitt den Endstand her.

Auf dem Mound bekam Manuel Möller (W, 1-1) wieder das Vertrauen und erkämpfte sich den ersten Saisonsieg. In 5 2/3 Innings ließ er vier Runs (2 ER) durch fünf Hits und vier Walks zu. Tim Stahlmann löste ihn im sechsten Durchgang ab und brachte den Erfolg nach Hause. Germaine Brunswick (L, 0-1) kassierte auf Seiten der Reds die Niederlage. Er war für acht Hits, sechs Runs und fünf Base on Balls in sechs Innings verantwortlich. Abgelöst wurde er überraschenderweise von Marcel Hering, der eigentlich noch in der Reha-Phase nach einer Schulteroperation steckte.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren