Bad Homburg komplettiert Sweep

26. August 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Bad Homburg Hornets haben auch die zweite Begegnung des Doubleheaders gegen die Stuttgart Reds gewonnen. Sie setzten sich am späten Samstagnachmittag mit 6:4 durch. Auch dieses Mal fiel die Entscheidung spät. Drei Runs in der unteren Hälfte des achten Innings verhalfen dem Tabellensiebten zum Sieg. Da sie aber in der Vorwoche deutlicher gegen Stuttgart verloren hatten, reichte es nicht, um den Relegationsplatz zu verlassen.

Ein RBI-Groundout von Benedict Ullrich zum Ausgleich und RBI-Singles von Fabian Fermin-Hernandez sowie Christian Haug sorgten für drei Hornets-Runs im achten Durchgang. Damit drehten sie einen 3:4-Rückstand in eine Zweipunkteführung, die sie danach nicht mehr abgaben. Bret Helenius hatte drei Hits für die Reds.

Auf dem Mound hatte Jennell Hudson für die Hornets begonnen. Obwohl der ehemalige Minor Leaguer in Diensten der Boston Red Sox sechs Hits und elf Walks abgab, hielt er Stuttgart bei vier Runs in acht Innings. Kevin Nobles machte im neunten Spielabschnitt den Sack zu. Auf der Gegenseite dominierte Richard Olson mit 15 Strikeouts in acht Innings. Allerdings war er für sieben Hits, sechs Runs (5 ER) und drei Base on Balls verantwortlich und kassierte damit die Niederlage.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren