Bonn behält gegen Untouchables auch in Spiel zwei die Oberhand

22. Mai 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Bonn gewann am Sonntag auch Spiel zwei gegen die Untouchables (Foto: Thomas Schönenborn)

Die Bonn Capitals behielten am Sonntag im Gipfeltreffen gegen die Untouchables Paderborn auch in Spiel zwei des Doubleheaders in der 1. Baseball-Bundesliga Nord die Oberhand. Bonn erzielte jeweils zwei Runs im sechsten und achten Inning, um einen 1:2-Rückstand noch in einen 5:3-Sieg zu drehen. Spiel eins ging mit 9:5 an den weiterhin ungeschlagenen Tabellenersten.

Paderborn sah aber zumindest anfangs der Partie so aus, als ob sie die ungeschlagene Serie der Capitals beenden könnte. Luca Rammelmann brachte mit einem Sac Fly Maurice Bendrien noch im ersten Spielabschnitt nach Hause. Nach dem Bonner Ausgleich durch Daniel Lamb-Hunts Solo-Homerun im vierten Durchgang, erzielten die Untouchables durch Phildrick Llewellyns RBI-Single im fünften Inning die erneute Führung.

Aber erneut war es im Anschluss Daniel Lamb-Hunt, der mit einem 2-Run-Homerun im sechsten Inning die Capitals wieder ins Spiel zurückbrachte. Damit hatten die Caps den Spielstand zum zwischenzeitlichen 3:2 umgedreht. Ein RBI-Single von Daniel Sanchez und ein Sac Fly von Justus Recki schraubten das Ergebnis im achten Inning auf 5:2. Paderborn verkürzte im letzten Durchgang zwar noch einmal auf 3:5 nach einem RBI-Single von Llewellyn. Zu mehr reichte es aber nicht.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren