Regensburg Südmeister / Capitals triumphieren im Rheinderby

11. August 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Bonn Capitals waren den Cologne Cardinals in Spiel eins am Sonntag immer einen Schritt voraus (Foto: Lambertz, F.)

Zwei Doubleheaders schlossen am Sonntagnachmittag den letzten regulären Spieltag in der 1. Baseball-Bundesliga ab. Im Norden trafen die Bonn Capitals in der Rheinaue auf die Cologne Cardinals. Die erste Begegnung konnten die Caps mit 13:1 für sich entscheiden. Florian Nehring schlug gegen seine Ex-Kollegen zwei Homeruns im achten Inning, in dem Bonn mit acht Runs die Partie vorzeitig beendete. Auch BJ Roper-Hubbert und Jan Jacob waren mit Homeruns am deutlichen Erfolg beteiligt.

Spiel zwei sah einmal mehr eine Galavorstellung von Bonns Starting Pitcher Charley Olson. Der Amerikaner erlaubte beim 10:0 keinen Kölner Hit und gewann das Pitcher-Duell gegen Alex Rivers, der die Cardinals bei seiner Rückkehr nach Verletzungspause lange Zeit im Spiel hielt. Der starke Philipp Spade brach den Bann mit einem RBI-Triple.

Im Süden setzten die Buchbinder Legionäre Regensburg ihre Baden-Württemberg-Tour mit zwei Siegen bei den Tübingen Hawks fort. Nach zwei Siegen gegen die Stuttgart Reds am Freitag und Samstag, behielten die Oberpfälzer ins Spiel eins am Sonntag mit 15:3 die Oberhand. Evan LeBlanc, Ludwig Glaser und Eric Harms steuerten vier RBI bei. Jonathan Eisenhuth brillierte mit neun Strikeouts in fünf starken Relief-Innings.

In der zweiten Begegnung machten sie den Doppelsieg mit einem 15:0-Shutout perfekt. Glaser setzte noch einen drauf und krönte seine Leistung am Sonntag mit sechs Hits und acht RBI. Philipp Hoffschild erlaubte nur zwei Hits in sieben Innings bei seiner Rückkehr. Mit dem Doppelsieg machten die Buchbinder Legionäre zudem die Südmeisterschaft perfekt und werden im Viertelfinale in zwei Wochen auf die HSV Stealers treffen.

Die reguläre Saison der 1. Baseball-Bundesliga endet am kommenden Wochenende mit einer Reihe von Nachholspielen sowie dem All Star Game am Sonntag in Bonn. Eine Woche später beginnen die Play-offs und Play-downs.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren