Buchbinder Legionäre jubeln dank Walk-Off-Grand-Slam-Homerun im 10. Inning

06. April 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Regensburg jubelte auf nach einem besonderen Hit (Foto: Stefan Müller)

Die Buchbinder Legionäre Regensburg machten den Doppelsieg gegen die IT sure Falcons Ulm am Samstag mit einem 6:2-Erfolg perfekt. Am Abend zuvor hatte Regensburg mit 12:7 triumphiert. Die Entscheidung fiel erst im ersten Extra-Inning auf spektakuläre Weise. Marcel Jimenez stellte mit einem Aus mit einem Walk-Off-Grand-Slam-Homerun den Endstand her.

Regensburg hatte den besseren Start in die Partie und ging bereits im ersten Durchgang nach einem RBI-Groundout von Lukas Jahn mit 1:0 in Führung. Doch die Ulmer konterten zwei Abschnitte später durch Luis Santa Cruz‘ 2-Run-Single zum zwischenzeitlichen 2:1. Dabei blieb es bis zum siebten Durchgang als Joe Germaine bei zwei Aus an First Base ein Error unterlief und Nino Sacasa zum 2:2-Ausgleich nach Hause laufen konnte. Beide Mannschaften hatten in der Folge noch Chance das Spiel zu entscheiden, doch erst der Schlag von Jimenez über den Zaun im Leftfield war erfolgreich.

Jan Tomek holte sich den Win mit fünf Strikeouts in drei starken Relief-Innings. Regensburgs Starter Benji Waite hatte sechs Hits, zwei Runs und zwei Walks in sieben Innings erlaubt. Acht Batter schickte er per Strikeout auf die Bank. Estevenson Encarnacion kassierte den Loss. Er hatte Carlos Parra (8 IP, 7 H, 2 R, 1 ER, 1 BB, 7 SO) im neunten Inning abgelöst.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren