Buchbinder Legionäre drehen Spiel gegen Mannheim

20. September 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Knapp setzten sich die Buchbinder Legionäre am Sonntag gegen Mannheim durch (Foto: Michael Schöberl)

Mit einem 3:2-Comeback-Erfolg gegen die Mannheim Tornados gewannen die Buchbinder Legionäre Regensburg am Sonntagnachmittag die Südmeisterschaft in der Ben’s Baseball-Bundesliga. Zwar liegen sie in der Tabelle nun gleichauf mit den Heidenheim Heideköpfen an der Spitze, haben aber den direkten Vergleich für sich entschieden. Spiel eins hatten sie am Samstagabend mit 6:1 gegen die Tornados gewonnen.

Die zweite Begegnung der Zweispieleserie am Sonntag in der Armin-Wolf-Arena war eine spannende Angelegenheit. Mannheim ging durch ein RBI-Single von Javier Lemus und ein RBI-Double von Oskar Jerfsten mit 2:0 im zweiten Inning schnell in Führung. Währenddessen hielt Victor Cole die Offensive der Buchbinder Legionäre gut in Schach.

Dies änderte sich erst im fünften Spielabschnitt, als zunächst Alexander Schmidts RBI-Single auf 1:2 verkürzte. Ein Bases-Loaded-Walk von David Grimes führte noch im selben Inning zum Ausgleich. Einen Durchgang später kam Schmidt erneut an die Platte und sein Groundball führte zum letztlich spielentscheidenden Error an First Base, wodurch Elias von Garßen zum 3:2 nach Hause lief.

In der Folge dominierten erneut die Pitcher und keine weiteren Runs erreichten die Anzeigetafel. Wen Win erhielt Jan Tomek nach acht Strikeouts in 6 1/3 Innings. Sven Schüller machte anschließend als Closer den Sack zu. Cole musste sich trotz einem guten Start mit dem Loss zufrieden geben.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren