Cardinals drehen Spiel im letzten Inning bei Sieg in Dohren

13. Mai 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Cardinals behielten am Ende die Oberhand (Foto: Georg Hoff)

Boxscore

Die Cologne Cardinals sicherten sich mit einer späten Rallye noch den 5:3-Sieg bei den Dohren Wild Farmers in Spiel zwei ihres Doubleheaders in der 1. Baseball-Bundesliga Nord am Samstag. Spiel eins hatten die Wild Farmers noch mit 3:2 knapp für sich entschieden.

Auch in Spiel zwei sah es nach einem 3:1-Sieg für Dohren aus. Bei dem Spielstand ging es in den siebten und letzten Spielabschnitt. Dort drehten die Cardinals dann aber auf. Allerdings unter gütiger Mithilfe des Wild-Farmers-Pitchings. Sie luden bei einem Aus die Bases mit zwei Walks, einem Single und einem Sac Bunt. Nicolas Eckhardt verkürzte dann nach einem Bases-Loaded-Walk von Timo Stock zum 2:3. Niklas Piontek erlief den Ausgleich auf einen weiteren Bases-Loaded-Walk von Carl Wenzel. Auf den anschließenden Schlag von John Hanley unterlief Dohren ein Error, wodurch Köln die Runs vier und fünf in der Partie erzielen konnte.

Die Wild Farmers brachten in der unteren Hälfte des siebten Innings zwar noch einen Läufer auf Base, schafften aber die Wende nicht mehr. Die Niedersachsen hatten seit dem vierten Inning geführt, als Przemyslaw Paluch und Yodai Nakamura mit RBI-Singles drei Runs auf die Anzeigetafel brachten. Köln hatte seinen ersten Run im dritten Inning durch ein RBI-Single von John Hanley erzielt.

Max Beatty holte sich den Win. Kölns Import-Pitcher erlaubte sieben Hits, drei Runs (0 ER) und einen Walk in sieben Innings bei vier Strikeouts. Edvardas Matusevicius kassierte den Loss als Closer, der für Roldan Ochoa im siebten Inning übernommen hatte.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren