Cardinals halten Sieg in Berlin nach Extra-Innings und Verschiebung fest

02. April 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Boxscore

Die Cologne Cardinals konnten sich in Spiel eins ihrer Serie bei den Berlin Flamingos zum Auftakt in die Saison 2023 in der 1. Baseball-Bundesliga einen 7:4-Erfolg sichern. Die Partie, die am Samstagabend begonnen und dann aufgrund der behördlichen Vorgaben um 21:30 Uhr unterbrochen wurde, endete schließlich am Sonntagmittag.

Die Cardinals hatten kurz vor der Unterbrechung im ersten Extra-Inning durch drei Runs die Führung zum 7:4 wieder übernommen. Nic Kirchhof erzielte nach einem Fielders-Choice zunächst das 5:4. Samuel Gorsch folgte mit einem 2-Run-Double zum Endstand. Kirchhof übernahm anschließend als Closer in der unteren Hälfte des zehnten Innings und machte den Sieg perfekt.

Die Flamingos lagen am Samstag schon zwischenzeitlich mit 0:4 im Hintertreffen. Doch nachdem Florian Kawczynski nach sieben Innings, in denen er nur einen Hit und vier Walks bei zwölf Strikeouts abgab, den Mound verließ, kam Berlin zurück. Runs von Patrich Kurzawa, Maikel Azcuy und Gabriel Tovar brachten sie im achten Durchgang auf 3:4 heran. Esteban Clement besorgte mit einem RBI-Single im neunten Inning dann den Ausgleich. Doch zum erfolgreich Comebacksieg reichte es anschließend nicht mehr.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren