Deutschlandpokal: München-Haar und Hamburg ziehen in nächste Runde ein

20. August 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Simon Bäumer überragte in Spiel drei für Hamburg (Foto: Thomas Schönenborn)

Die Premiere des Deutschlandpokals Baseball sah am Erstrundenwochenende zwei spannende Serien, die jeweils über die vollen drei Spiele gingen. In Runde zwei stehen die München-Haar Disciples und die Hamburg Stealers. Sie treffen nun auf die beiden Verlierer aus den Halbfinals. Die zweite Runde im Pokal findet am 2./3. September statt.

Die Disciples gewannen einen Krimi bei den Mainz Athletics. Am Samstagabend hatten sie sich knapp mit 6:5 per Walk-Off durchgesetzt. In Spiel zwei behielten dann die A’s mit 5:4 die Oberhand. Im entscheidenden dritten Spiel war es dann München-Haar, dass mit 6:4 triumphierte und die Best-of-3-Serie mit 2-1 für sich entschied. Gegner ist nun der Verlierer aus der Halbfinalserie zwischen den Bonn Capitals und Untouchables Paderborn.

Die Stealers setzten sich im Nordderby gegen die Dohren Wild Farmers mit 2-1 in der Best-of-3-Serie durch. Hamburg gewann die Spiele eins und drei per Shutout – mit 4:0 und 10:0. Austin Hassani und Simon Bäumer legten mit starken Starts die Grundlage. In Spiel zwei triumphierte Dohren mit 5:4 und glich nochmal aus. Die Stealers treffen nun auf den Verlierer aus dem Halbfinale zwischen den Heidenheim Heideköpfen und Guggenberger Legionären.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren