Disciples gewinnen Spiel eins im Pokal per Walk-Off in Mainz

19. August 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Boxscore

Stand Deutschlandpokal München-Haar Disciples – Mainz Athletics 1-0 (Best-of-3-Serie)

Die München-Haar Disciples siegten in einem spannenden ersten Spiel der Best-of-3-Serie in der ersten Runde des Deutschlandpokals am Samstagabend mit 6:5 per Walk-Off bei den Mainz Athletics. Die Disciples hatten als Schlechterplatzierter nach der regulären Saison das Nachschlagrecht in Spiel eins. Die Spiele zwei und eventuell drei finden am Sonntag in Mainz statt mit Athletics-Nachschlagrecht.

Mainz hatte eigentlich den besseren Start in die Partie und führte schnell mit zwei Runs. Die Disciples drehten die Partie dann erstmalig durch Solo-Homeruns von Simon Lechner und Will Thorp sowie einem RBI-Single von Miguel Pineiro im siebten Inning. Mainz schlug per 2-Run-Homerun von Carl Feldmann im neunten Inning zurück. Doch die Athletics konnten die knappe Führung nicht verteidigen. In der unteren Hälfte des neunten Innings war es erneut Pineiro, der mit einem Walk-Off-2-Run-Single für den Erfolg der Disciples sorgte.

Max Boldt, dem im ersten Inning ein 2-Run-Homerun gelang, und Peter Johannessen verbuchten jeweils zwei Hits für Mainz. Thorp kam auf drei Hits für Haar, Patrick Music, Nick Miceli und Pineiro jeweils auf zwei. Adriano Penzkofer holte sich den Win, während Tim Kotowski der Loss zugerechnet wurde.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren