Disciples behalten Nerven in Mainz und ziehen in nächste Runde ein

20. August 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Boxscore

Deutschlandpokal Stand Mainz Athletics – München-Haar Disciples 1-2 (Best-of-3-Serie)

Die München-Haar Disciples gewannen die ultraspannende Erstrundenpaarung bei den Mainz Athletics im Deutschlandpokal Baseball mit 2-1 in der Best-of-3-Serie und ziehen in die nächste Runde gegen den Verlierer der Halbfinalserie zwischen den Bonn Capitals und Untouchables Paderborn ein. Im entscheidenden dritten Spiel der Serie am Sonntagnachmittag siegten die Disciples mit 6:4. Spiel eins hatte München-Haar am Samstag mit 6:5 gewonnen, Mainz am Sonntag Spiel zwei mit 5:4.

Wie auch schon die ersten beiden Partien der Serie war die entscheidende dritte eine enge Partie. Mainz ging durch ein RBI-Single von Max Boldt zwar schnell im ersten Inning in Führung. Doch die Disciples antworteten mit vier Runs im zweiten Durchgang. Ein RBI-Fielders-Choice von Miguel Pineiro und ein Bases-Loaded-Walk von Patrick Music sorgten für das 2:1 für die Gäste. Simon Lechner baute den Vorsprung mit einem 2-Run-Single auf drei Zähler aus.

Im dritten Inning gelang Pineiro ein RBI-Single zum zwischenzeitlichen 5:1. Im fünften Inning konnte Peter Johannessen mit einem Bases-Loaded-Walk aus Mainzer Sicht auf 2:5 verkürzen. Music stellte mit einem RBI-Single im sechsten Spielabschnitt den alten Abstand wieder her. In der unteren Hälfte sorgte Marlon Jimenez mit einem 2-Run-Single zum 4:6 noch einmal für Spannung. Mehr war aber für die Athletics danach nicht mehr drin.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren